Covid 19 Info: Präsenzunterricht ist unter Einhaltung der gängigen Hygienevorschriften erlaubt! Wenn Dir also die Decke auf den Kopf fällt....:-)



Ich gebe seit Ende meines Studiums im Jahr 2000 Gesangsunterricht. Gesangspädagoge zu sein ist für mich der tollste Beruf der Welt. Ich finde es einfach großartig zu sehen und zu hören, welche Möglichkeiten sich durch die richtige Technik bei Sängern, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, auftun.  

 

Seit Ende meines Studiums war ich an einigen Musikschulen in der Region tätig, unter anderem an der Städtischen Musikschule Wolfenbüttel. Parallel dazu war ich als  Sängerin diverser Top 40 Bands unterwegs, bis ich vor vier Jahren komplett zur härteren Schiene wechselte und nun Sängerin einer Heavy Metal- und einer Rockband bin.  `Reinhören?          Klick rechts. =======>

 

Lange Zeit dachte ich, ich könnte aus dem Metalbereich nichts anderes singen als Symphonic Metal ,weil meine Stimme das nicht her gibt.  Doch dann machte ich ein Aufbaustudium am Complete Vocal Insitute und lernte dort ,dass viel mehr möglich ist, als ich mir jemals erträumt hatte.  

Seit dem Zeitpunkt weiß ich dass jeder singen kann was er möchte und niemand dazu verurteilt ist z.B.  nur ruhige Stücke zu singen.  

Wenn Du Dich stimmlich limitiert fühlst, liegt das nur daran dass Du Deine technischen Möglichkeiten noch nicht voll ausgeschöpft hast. Du kannst Dein eigener Sounddesigner sein! 

Kein Lehrer kann das für Dich tun und kein Lehrer sollte entscheiden ob ein Stimmklang "zu Dir passt". Ich bringe nicht meinen eigenen Geschmack in den Unterricht ein (es sei denn Du möchtest es) sondern vermittle ganz wertfrei die richtigen Tools damit Du Deinen Sound finden kannst.  Nur so kann emotionaler Ausdruck authentisch und glaubwürdig umgesetzt werden. 

Ob Rock, Pop, Gospel, Funk, Soul, alle Spielarten des Metal inklusive Death Metal oder Klassik, alles ist möglich. Und wenn Du Dich nicht traust lass Dir gesagt sein: Ich bewerte Dich und Deine Stimme nicht, sondern ich schaue wo wir ansetzten, damit ich Dir am besten  helfen kann.  

Jede Stimme ist einzigartig und jeder kann mit ein wenig Ehrgeiz und Fleiß singen lernen. 

Und mein Ehrgeiz ist, Dir zu zeigen daß mehr in Dir steckt als Du denkst!