Mein musikalisches Spezialgebiet ist Rock- und Metal, jedoch unterrichte ich aufgrund meiner umfassenden Ausbildung und meinen musikalischen Erfahrung in diversen Coverbands auch andere Richtungen.

Ich bin Mitglied im Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen und im Tonkünstlerverband. Mein Unterricht ist laut dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur geeignet, auf einen Beruf des Musikers oder eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegenden Prüfung vorzubereiten. Ich bilde mich regelmäßig weiter, weil ich sicherstellen möchte, dass mein Unterricht immer auf dem neuesten Stand ist.


Ich bin seit Ende meines Studiums Opernchorgesang im Jahr 2000 als Gesangspädagoge tätig. Ich liebe meinen Beruf. Ich finde es einfach großartig zu sehen und zu hören, welche Möglichkeiten sich durch die richtige Technik bei Sängern, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, auftun. 

Ich bin sehr stolz darauf, Entwicklungen anzustoßen und wunderbare Transformationen begleiten zu dürfen. 

 

Seit Ende meines Studiums war ich an einigen Musikschulen in der Region tätig, unter anderem an der Städtischen Musikschule Wolfenbüttel. Parallel dazu war ich als  Sängerin diverser Top 40 Bands unterwegs, bis ich vor vier Jahren komplett zur härteren Schiene wechselte und nun Sängerin einer Heavy Metal- und einer Rockband bin.  

 

Lange Zeit dachte ich, ich könnte aus dem Metalbereich nichts anderes singen als Symphonic Metal , weil meine Stimme das nicht her gibt.  Doch dann absolvierte ich ein Aufbaustudium am Complete Vocal Insitute in Kopenhagen und lernte dort ,dass viel mehr möglich ist, als ich mir jemals erträumt hatte.  

Seit dem Zeitpunkt weiß ich, dass jeder singen kann was er möchte und niemand dazu verurteilt ist z.B.  nur ruhige Stücke zu singen.  

Wenn Du Dich stimmlich limitiert fühlst, liegt das nur daran, dass Du Deine technischen Möglichkeiten noch nicht voll ausgeschöpft hast. Du kannst Dein eigener Sounddesigner sein! 

Kein Lehrer kann das für Dich tun und kein Lehrer sollte entscheiden ob ein Stimmklang "zu Dir passt". Ich bringe nicht meinen eigenen Geschmack in den Unterricht ein (es sei denn Du möchtest es) sondern vermittle ganz wertfrei die richtigen Tools damit Du Deinen Sound finden kannst.  Nur so kann emotionaler Ausdruck authentisch und glaubwürdig umgesetzt werden. 

Ob Rock, Pop, Gospel, Funk, Soul, alle Spielarten des Metal inklusive Death Metal oder Klassik, alles ist möglich. Und wenn Du Dich nicht traust lass Dir gesagt sein: Ich bewerte Dich und Deine Stimme nicht, sondern ich schaue wo wir ansetzten, damit ich Dir am besten  helfen kann.  

Jede Stimme ist einzigartig und jeder kann mit Ehrgeiz und Fleiß singen lernen. 

Und mein Ehrgeiz ist, Dir zu zeigen dass mehr in Dir steckt als Du denkst!


Du lernst ......

-.........wie man sängerische Herausforderungen  auf gesunde Art und Weise meistert 

-.........mit Deinem Körper zu arbeiten statt gegen ihn

-.........wie Du am effektivsten übst ohne Zeit zu verschwenden

- .......auf jeden Fall keine nervtötenden Übungen von denen Du nicht weißt wie Du das jemals im Lied umsetzten sollst (Wenn ich Dir eine Übung gebe, hat sie auch einen direkten Bezug zu Deinem musikalischen Wunsch)

-.......wie Du als Sänger*in selbstständig wirst.

 

.......wie Du Deine Lieder emotional und authentisch singst und interpretierst und so Deinen Zuhörern Gänsehautfeeling vermittelst!


 

 
E-Mail
Karte
Infos